Mädchengruppen

Mädchengruppe Kinder


Alter: 6-11

Gruppengröße: maximal 10

Mädchengruppe Jugend


Alter: 12-15

Gruppengröße: maximal 10

Unsere Arbeit:

Wir treffen uns jeweils alle zwei Wochen für drei Stunden. Es gibt zum einen Freizeitaktivitäten in den Räumlichkeiten, aber genauso auch Ausflüge Münchenweit. Darüber hinaus ist uns Gespräch, Austausch und Reflexion sehr wichtig. Wir sprechen miteinander über Themen, die die Kinder interessieren und für ihre aktuelle Lebenslage relevant sind und suchen gemeinsam nach Hintergründen, Alternativen und Lösungen.

Übergeordnetes Ziel ist uns die Persönlichkeitsentwicklung: Identität, Kommunikation, sozialer Umgang, Berufsfindung, Motivation, Stressbewältigung sowie Freundschaft sind unter anderem Themen, mit denen wir uns beschäftigen.

Wir sprechen diese Dinge offen an und möchten für die Kinder einen geschützten Rahmen bieten, in denen sie sich austauschen und ihre Meinung sowie Kritik sagen können.

Der Kurs ist eine Mischung aus Gesprächen und Freizeitaktivitäten und stellt in keiner Weise einen (klassischen) Unterricht dar.

Ablauf:

bis Februar 2020 finden immer wieder Kennenlern-Veranstaltungen statt. Wir möchten alle Kinder in diesen Veranstaltungen vorher kennenlernen, das Sympathie und ein Beziehungsaufbau zum Erreichen unserer Ziele essentiell sind.
Ab März 2020 beginnen die festen Gruppen, die sich alle zwei Wochen für drei Stunden zu einem festen Termin treffen (am Wochenende oder Wochentags am Abend).

Wenn ihr teilnehmen wollt, bekommt ihr per Whatsapp einen Newsletter zu aktuellen Veranstaltungen. Für die Anmeldung könnt ihr einfach eine Nachricht mit Name und Alter des Kindes zuschicken.

Eure Fragen und Anregungen sind uns sehr wichtig und gestalten das Projekt maßgeblich mit! Bitte meldet euch hier  ↓ 

Kontaktiere uns!